Philip Dönhoff – Begleitung durch Veränderungsprozesse

Als Managementberater und Systemischer Coach begleitet Philip Dönhoff Unternehmen und Führungskräfte durch Veränderungsprozesse und Krisenphasen. Dabei hat er im ganzheitlichen Ansatz neben den harten und messbaren Faktoren – Kennzahlen, Strukturen und Prozesse – stets auch die weichen Faktoren wie Werte, Verhalten und Handlungsweisen im Blick.

In seinem Selbstverständnis ist Beratung und Coaching typischerweise mit dem Angebot verbunden, den Klienten durch die verschiedenen Stufen der Veränderung begleiten zu können. In diesem Sinne verbindet er die beiden Felder mit dem operativen Management: In der Beratung ist er Vermittler von Erfahrung, Wissen und analytischer Kompetenz, im Coaching beschäftigt er sich mit Themen, die im Bezug zur eigenen Persönlichkeit des Klienten und dessen Rolle als Unternehmer oder Führungskraft stehen und als operativer Manager packt er selbst mit an und unterstützt tatkräftig die Umsetzung der Entwicklungsvorhaben.

Facebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail